in ,

5 einfache FB Sicherheitstipps damit euch nicht sowas passiert

Ich gehöre zu der Rasse jener Facebook Noobs, die seinen privater Account über Jahre nur so vor sich hin verrecken ließen. Doch nun, ist die Zeit gekommen, mich endlich zu bewegen und die erste Facebook Fanpage gründen. Sicherheit ist für mich dabei ein großes Thema. Ich hörte schon von vielen Schreckensszenarien, die im nachhinein so lustig wirken, doch den betroffenen Admin mit „Sicherheit“ nicht wirklich amüsierten. Wie das Beispiel von Delta Airlines zeigt. Über eine Stunde lang blieb dieser Pimmelwurm-Post online, und erreichte so wahrscheinlich bis zu 70.000 Fans =). Screenshot via Huffington Post

Oder dieser Hack auf Crayolas Malstifte Fanpage. Screenshots via adweek.com

facebook-fanpage-hack

Entzückend nicht wahr? Klar, hierbei handelt es sich um Hacks auf sehr große und populäre Firmen, aber Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge. Darum werde ich wohl die nächsten Tage über meinen Kopf ganz tief in das Thema Sicherheit eingraben. Angefangen mit einem 5 Tipps Artikel von allfacebook.de. Denn zur Zeit sehe ich auf meinem FB vor lauter Einstellungen den Wald nicht mehr.